Haus  /   Bei den Menschen.  /   Ortsverband Lembeck

Willkommen beim
CDU-Ortsverband Lembeck!

CDU-Ortsverbandsvorstand Lembeck

Hier können Sie mehr über unseren Ortsverband und die Positionen zu verschiedenen Themen erfahren sowie die vor Ort handelnden Personen besser kennenlernen.

Heinrich Pettenpohl

Ortsverbandsvorsitzender

Napoleonsweg 50

Tel.: 0 23 69 / 84 95

E-Mail: familie.pettenpohl@t-online.de

[events_list limit=3 category=8]

CDU-Lembeck wählt neuen Vorstand

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der CDU Lembeck am 25. Februar in der Gaststätte Zum Grünen Tal. Vorsitzender Heinrich Pettenpohl:  „Ich freue mich, dass so viele Mitglieder und Jubilare gekommen sind. Neben der Neuwahl des Vorstandes stehen die Ehrung von Jubilaren und ein Vortrag von Staubaurat Holger Lohse auf der Tagesordnung.“ In seinem Rechenschaftsbericht ging Heinrich Pettenpohl intensiv auf die zurückliegenden Wahlkämpfe der Jahre 2013 und 2014 ein. Nach der Verkleinerung des Rates sei es gelungen, für Lembeck zwei Direktwahlkreise zu behalten. Und diese wurden im Mai 2014 mit herausragenden Ergebnissen wieder für die Union gewonnen. Der WK 4, Kandidat Stefan Risthaus, mit einem CDU-Ergebnis von 70%, der WK 3, Kandidat Heinrich Pettenpohl, mit einem CDU-Ergebnis von 68,3%. Mit diesem tollen Ergebnis rangiert die Lembecker CDU nicht nur in NRW sondern in ganz Deutschland auf den vordersten Plätzen.

„Neue Handlungsoptionen für Dorsten“ – Mitgliederversammlung der CDU Lembeck – Wolfgang Quallo referierte zur Netzgesellschaft und Stromversorgung

Eine Stunde vorher vom Rat zum Geschäftsführer der Verwaltungsgesellschaft Dorsten Netz mbH gewählt, wurde der ehemalige Stadtkämmerer der Stadt Dorsten Wolfgang Quallo gleich durch den Lembecker CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Hein Pettenpohl in seiner neuen Funktion begrüßt. Quallo referierte bei einer Mitgliederversammlung der CDU Lembeck am Mittwochabend als quasi erste Amtshandlung als Geschäftsführer zum Thema „Rekommunalisierung des Stromnetzes in der Stadt Dorsten“. Dabei machte der Energieexperte deutlich, dass der 51% Rückkauf des Dorstener Stromnetzes durch die Stadt Dorsten und die strategische Partnerschaft mit RWE in einer gemeinsam Netzgesellschaft zwar keine Stadtwerke wären, „aber wir haben eine gute Grundlage und  neue Handlungsoptionen für Dorsten geschaffen, dass wir uns in diese Richtung irgendwann entwickeln könnten.“ Neben der Gründungsphase der Netzgesellschaft sei in den nächsten Jahren sicherlich auch das stärkere gemeinsame Engagement im Bereich der regenerativen Energien ein Schwerpunkt der Kooperation von RWE und Stadt.

Bauernhof und Pfannkuchen – CDU-Bundestagskandidat Sven Volmering beginnt am Montag seine Sommertour in Lembeck

In der kommenden Woche macht CDU-Bundestagskandidat Sven Volmering eine Sommertour durch die elf Stadtteile der Stadt Dorsten. Am Montagnachmittag beginnt er mit dem Stadtteil Lembeck. Die Lembecker Ortsunion besucht um 14 Uhr mit ihm den landwirtschaftlichen Betreib von Regina und Paul Böckenhoff (Wiesental 16). Um 16 Uhr steht dann ein Besuch des Heimatvereins Lembeck und die Besichtigung der neu errichteten historischen Gebäude an. Der Heimatverein wird einen kleinen Imbiss in Form von westfälischen Pfannkuchen anbieten.